Jeder Mensch lernt von Natur aus gerne.

Jeder Mensch ist klug!

Das ist an Kleinkindern sehr gut zu beobachten. In unseren Kursen Deutsch/Mathe/Englisch vermitteln unsere Trainer nicht nur den Pflichtschulstoff, sondern nehmen den Teilnehmern die Angst vor dem Versagen und deren Glaubenssätze nicht gut genug zu sein. Gleichzeitig stärken wir das Selbstbewusstsein der Lehrlinge.

Kein Mensch ist dumm!

Wir setzen in unseren Trainings die neuesten Ergebnisse der Gehirnforschung ein, damit der Stoff des Pflichtschulniveaus nicht nur mit Leichtigkeit, sondern auch dauerhaft gefestigt wird. Die Teilnehmer erfahren was es heißt, entspannt und mit Freude zu lernen. So ist es möglich, dass der Lernstoff dauerhaft gefestigt wird.

Gehirn-gerechtes-Lernen

Für meinen Universitätsabschluss habe ich meine Diplomarbeit über Gehirn-gerechtes Lernen geschrieben. Daher weiß ich, dass Menschen „die Lernschwierigkeiten“ haben nicht dumm sind, sondern eine ihrem Lerntyp entsprechende Vermittlung des Lernstoffes brauchen.

In unseren Trainings setzen wir dieses Wissen über die unterschiedlichen Lerntypen ein und ermöglichen so den Jugendlichen, sich eine völlig neue Art des Lernens anzueignen. Die Teilnehmer können dadurch eine gesunde Einstellung zum Lernen entwickeln, was sich grundsätzlich positiv auf ihr Leben auswirkt. Denn wie wir wissen, lernen wir Menschen    l e b e n s l a n g.