Feedback der Lehrlinge 

Auf die Frage: Wobei hat dir der Kurs geholfen?

Beim Umgang mit mir selber. Ich habe nun mehr Motivation und Selbstwert. Ich bin innerlich ruhiger und kann mir Ziele besser setzen und sie erreichen.

Bürokaufmann

Bei manchen Dingen NEIN sagen und mir nicht alles gefallen zu lassen. Ich habe sehr viel über soziale Dinge erfahren, die mir weiter helfen.

Die Trainerin war total super, sie hat mir viel beigebracht und mir gezeigt, wie ich motivierter bleiben kann.

Lehrlingsdame Büro/Buchhaltung

 

Ich verstehe das menschliche Gehirn besser und kann Menschen besser einschätzen.

Ich habe Dinge über mich erfahren, die ich vorher selber nicht wusste.

Friseurlehrling

Der Kurs hat mir dabei geholfen, meine Ziele zu konkretisieren und auf mein Wohlbefinden zu achten.

Ich konnte der Trainerin sehr gut folgen. Sie hat bei den Erklärungen viele Zeichnungen zu Hifle genommen.

Lehrling zur Vermessungstechnik

 

Auf die Frage: Was hast du gelernt?

Wie ich Feedback richtig gebe. Und ich habe gelernt, besser auf mich zu hören und Warnzeichen bei mir und bei anderen zu erkennen und daraufhin zu handeln.

Mechatronik-Lehrling

Ich habe für mein Leben wichtige Taktiken näher gebracht bekommen und ich weiß wie ich wichtige Schritte setze, um meine Ziele zu erreichen.

Zimmerer/Dachdecker-Lehrling 

Ich bin sicherer beim Sprechen und denke mehr positiv als negativ. Ich kann anderen besser zuhören und die Menschen ausreden lassen. Das konnte ich vorher nur schwer.  Der Kurs war sehr toll! Ich würde ihn jedem weiterempfehlen.

Bürokauffrau-Lehrling

Mir hat der Kurs sehr gut gefallen. Ich habe gelernt, wie ich mit anderen Menschen besser reden und Konflikte lösen kann.

Die Einstellung der Trainerin hat mir besonders gut gefallen.

Reisebüro Lehrling

Der Kurs hat mir geholfen, in der Arbeit mit meinen Kollegen besser umgehen zu können.

Der Umgang mit meinen Mitmenschen wurde allgemein besser.

KFZ-Technik-Lehrling

Ich habe im Buchhaltungskurs viel Neues gelernt. Mir wurden viele Themen verständlicher gemacht, die mir in der Schule nicht erklärt wurden.

Bürokauffrau

 Der Deutsch-Kurs war lehrreich, interessant und die Inhalte wurden spannend unterrichtet. Mit diesem Kurs habe ich erfahren, dass Lernen auch mit Humor und Spaß möglich ist.

Optiker-Lehrling

Ich habe viel Wissen über die Buchhaltung (EA-Rechnungen/ Doppelte Buchhaltung usw.) mitgenommen. Ich fand den Kurs flächendeckend, informativ und zugleich witzig.

Spedtitionskauffrau-Lehrling

Feedback zu unseren Trainern

Die Trainerin hat alles sehr gut erklärt. Man konnte sie alles fragen und offen mit ihr sprechen. Ja, man lernt da wirklich sehr viel! Man nimmt viel fürs Leben mit. Ich würde diesen Kurs jedem weiterempfehlen.

Friseurlehrling

Der Trainer ist ein chilliger und lässiger Typ und man kann sich mit ihm gut unterhalten. Er schaut auch, ob es einem privat gut geht. Mit ihm kann man gut lernen und man hat auch Spaß dabei.

Elektrotechnik-Lehrlinge

Seine gute Laune und seine Arbeitszettel. Er ist sehr nett und zuvorkommend. Er hat alles sehr gut erklärt und ist echt sympathisch.

Elektrotechnik-Lehrling

Die Trainerin hat viel Erfahrung mit Menschen und hat uns gute Tipps fürs Leben mitgegeben.

Einzelhandelskaufmann

Renate, du bist der HAMMER! Ich habe die Tür mit guten Gefühl verlassen. Ich würde seeeeehr sehr gerne wieder Nachhilfe bei dir wollen. Wenn meine Schularbeiten kommen, melde ich mich bei dir.

Einzelhandelskauffrau-Lehrling

Die Trainerin war voller Freude, Verstand, Motivation, Hilfsbereitschaft und Dankbarkeit. Ich würde sehr gerne mehr Zeit mit solchen Kursen mit ihr verbringen und von ihr lernen. Man nimmt wirklich sehr viel mit.

Bürokauffrau-Lehrling