Fit für den Erfolg AUFBAUKURS

12 Einheiten á 50 Minuten zum Preis  von 520 €

die Kurskosten können zu 75 % über die WKO gefördert werden

Für Informationen zur Förderung klicken Sie bitte folgenden Button:

Dieser Kurs ist als Fortgeschrittenenkurs zu sehen und baut auf die Grundlagen des Basiskurses auf.

Das Erreichen von Zielen nimmt in diesem Kurs einen zentralen Stellenwert ein, damit die Lehrlinge persönliche Ziele erreichen können, aber auch im Unternehmen an gemeinsamen Zielen mitarbeiten.

Die Lehrlinge lernen wie sie mit Hindernissen und Rückschlägen auf dem Weg zum Ziel umgehen können, damit ihr Durchhaltevermögen gesteigert wird.

Es wird vermittelt, wie unangenehme Lebensumstände ins Positive verändert werden können, damit die Lehrlinge im Unternehmen und natürlich auch privat, präsent und ausgeglichen sind.

Es wird vermittelt, wie das eigene Denken gesteuert werden kann und neue persönliche Verhaltensweisen angeeignet werden können, damit die Lehrlinge ihr Leben bewusst steuern können und genießen können und in weitere Folge ausgeglichen sind

das Leben positiv gestalten

das eigene Denken und Verhaltensweisen erkennen und steuern

wie sie Ziele erreichen können und Hindernisse als willkommene Herausforderung sehen können

„Das Training ist abwechslungsreich, interessant, struktriert aber flexibel“, „Die Trainerin hat eine lockere Umgangsform und verurteilt nicht“,

Bürokauffrau

„Dieser Kurs hat sehr viel bei mir verändert. Ich spiele nun viel weniger Computerspiele und koche öfter für meine Freudin. Ich verbringe nun auch mehr Zeit mit der Familie und schlafe besser.“

Dachdeckerlehrling

„Der Kurs hat mich positiv überrascht. Man lernt den Umgang mit Freunden und Kollegen zu verbesser und bessere Kundengespräche zu führen.“

Friseurlehrling