Fit für den Erfolg AUFBAUKURS

12 Einheiten á 50 Minuten zum Preis  von 520 €

die Kurskosten können zu 75 % über die WKO gefördert werden

Für Informationen zur Förderung klicken Sie bitte folgenden Button:

Der Aufbaukurs vertieft das Wissen des Basiskurses und ist vor allem sehr praktisch orientiert.

Bezugnehmend auf die Ergebnisse der Gehirnforschung arbeiten wir intensiv am Erreichen von konkreten Zielen.

Bei vielen Menschen bleiben Ziele oft nur Vorsätze, die zwar geistig gedacht werden, aber keine praktische Umsetzung finden.  Wenn wir aber die Funktionsweise des menschlichen Gehirns berücksichtigen, ist die praktische Umsetzung leichter möglich.

 

Die Jugendlichen erfahren, wie sie mit Hindernissen und Rückschlägen auf dem Weg zum Ziel umgehen können, damit ihr Durchhaltevermögen gesteigert wird.

Es wird vermittelt, wie mit unangenehmen Lebensumständen konstruktiv umgegangen werden kann, damit die Lehrlinge im Unternehmen und natürlich auch privat, präsent und ausgeglichen sind.

Die Jugendlichen lernen, wie sie das eigene Denken steuern, sowie sich gewünschte Verhaltensweisen nachhaltig aneignen können. Die Lehrlinge sollen nach dem Kurs ihr Leben bewusster gestalten und genießen können.

das Leben positiv gestalten

das eigene Denken und Verhaltensweisen erkennen und steuern

wie sie Ziele erreichen können und Hindernisse als willkommene Herausforderung sehen können

„Das Training ist abwechslungsreich, interessant, struktriert aber flexibel“, „Die Trainerin hat eine lockere Umgangsform und verurteilt nicht“,

Bürokauffrau

„Dieser Kurs hat sehr viel bei mir verändert. Ich spiele nun viel weniger Computerspiele und koche öfter für meine Freudin. Ich verbringe nun auch mehr Zeit mit der Familie und schlafe besser.“

Dachdeckerlehrling

„Der Kurs hat mich positiv überrascht. Man lernt den Umgang mit Freunden und Kollegen zu verbesser und bessere Kundengespräche zu führen.“

Friseurlehrling